Quantec Evo 2.0

20160518_212423_resized_jo
Nachdem meinem Vereinskameraden Haider sein Carbon Renner gebrochen war durfte ich ihm ein Quantec Evo 2.0 Rahmen aufbauen. Wir konnten bis auf das Tretlager und den Steuersatz (der Quantec Rahmen hat ein Pressfit Gehäuse und ein 1 1/8″-1 1/5″ Tapered Steuerrohr) alle Teile übernehmen. Das Rad wog am Ende nur 7,5 kg und ist mit seinem Fahrer ein Kandidat für die Berg Prämie.

Mein bisher spannendstes Projekt

Auf Mathias Wunsch baute ich ein Mai grünes 29er Zyankahli IGH MTB auf, mit rot eloxierter Rohloff 14 Gang Speedhub und ebenfalls rot eloxierter Novatec Superlight Vorderradnabe, Magura MT4 Scheibenbremse und weißer Reba Rl 100. Der Rahmen hat eine teilbare Sitzstrebe für einen Gates-Riemenantrieb sowie ein exenter im Tretlager um die Kette zu spannen.