Ich schraube mit Leidenschaft!

Mein Name ist Björn Malchartzeck.

Schon im zarten Alter von drei Jahren fuhr ich mit dem Dreirad die Kellertreppe herunter. Mit sechs Jahren konnte ich Fahrrad fahren. Mit zwölf fing ich an an meinem BMX-Rad zu schrauben.  Als ich 15 war kaufte ich mir mein erstes MTB (ein Sun mit Suntour-Ausstattung). Nach meiner Kfz-Lehre war ich anderthalb Jahre als Fahrradkurier in Hannover unterwegs (und musste längere Wege durch bessere Beine ausgleichen). Danach schraubte ich 7 Jahre in einer Fahrradwerkstatt am Steintor.

Im Sommer 2007 erfüllte ich mir einen Traum: Ich eröffnete meinen eigenen Radladen. Leider  (vorerst?) nur im Nebenerwerb,  weshalb meine Öffnungszeiten eher bescheiden sind. Allerdings bin ich gut telefonisch erreichbar und versuche meinen Kunden, wenn möglich,  auch außerhalb der Öffnungszeiten weiterzuhelfen. Rufen Sie mich einfach an oder kommen Sie in mein Ladengeschäft – immer Mittwochs von 16:30 – 19 Uhr.

Ich schraube mit Leidenschaft an alten Stahlmöhren, Hightech-Rennern und allem dazwischen.  Eine fundierte Beratung ist mir wichtig: Was genau will der Kunde, was soll oder muß überprüft, ggf. repariert oder ersetzt werden, was ist nur einzustellen. Gerne baue ich auch nach individuellen Wünschen City- und Reiseräder, Mountainbikes und Rennräder auf.